ZukunftSTRäume erleben

Der Blick über die Schulter

Im Schülerpraktikum erhältst du ein authentisches Bild unserer unterschiedlichen Ausbildungsberufe. Lerne die Vielfalt und die Faszination der Flughafenwelt kennen und finde heraus welcher Beruf zu dir passt. Es wartet eine spannende Zeit auf dich in der dir deine Betreuer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Einwöchiges Schülerpraktikum als
Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

An wen richtet sich dieses Praktikum

  • Du begeisterst dich für Fahrzeuge aller Art
  • Die Themen Mathematik und Technik liegen dir und dieses Wissen möchtest du nun hautnah in der Praxis erleben
  • Du bist eine „Schrauberin“ bzw. ein „Schrauber“

Wenn du diese Punkte mit Ja beantworten kannst, dann solltest du dich schnellst möglich bei uns bewerben. Wir bieten dir die Möglichkeit ein einwöchiges Praktikum zu absolvieren. Bitte prüfe auf Seite 4 des Bewerbungsbogens, ob die von dir gewünschte Woche auch zur Verfügung steht.

Erhalte einen Einblick in die Kfz-Ausbildungswerkstatt „StopOver“, um die Tätigkeiten rund um die Instandhaltung von Kraftfahrzeugen kennen zu lernen. Inspizieren, Warten und Reparieren vom Zweirad bis zum großen Räumfahrzeug.

Das sind wir

Werde ein Teil unserer großen Familie an einem der attraktivsten, spannendsten und facettenreichsten Arbeitsplätze – dem Flughafen Stuttgart. In Baden-Württemberg sind wir für knapp 11 Millionen Reisende das Tor zur Welt und zudem ein bedeutender Exportpartner für eine der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. Wenn auch du die Faszination Flughafen mit uns teilst, dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung.

 

Du bist unter 18 Jahre alt? Dann benötigen wir zur Bearbeitung deiner Bewerbung eine Einwilligungserklärung deiner Erziehungsberechtigten. Das unterschriebene Formular muss der Online-Bewerbung als Anhang („Sonstiges“) hinzugefügt werden.
http://www.flughafen-stuttgart.de/media/271981/einwilligung_minderjaehrige-bewerber.pdf   

Kontakt:

Company Name Flughafen Stuttgart GmbH
Contact Person Evelyn-Stephanie Rozsa
Contact Telefon 0711 948 - 3814
Company Address Flughafenstr. 32
70629 Stuttgart